Leitbild

Förderung des Fliegenfischens

Es ist uns ein grosses Anliegen über neueste Kenntnisse, Materialien sowie Techniken der Fliegenfischerei zu informieren.

Die Pflege der Kameradschaft

Die Kameradschaft wird am und neben dem Wasser gepflegt. Das Engagement jedes einzelnen Mitgliedes entscheidet massgeblich über das gute Gelingen unseres Vereinslebens.

Erfahrungsaustausch / gemeinsames Fliegenbinden

Verschiedenste Veranstaltungen oder ähnlich gelagerte Aktivitäten im Umfeld der Fliegenfischerei bieten den Vereinsmitgliedern Einblicke in Fischerei- & Binde-Techniken, Bindematerialien und deren Verwendung.

Das Bewirtschaften eines Gewässers

Naturnahe Flussläufe bilden die Basis der erfolgreichen Entwicklung von Jungfischen. Trotz Hege und Pflege ist das natürliche Gleichgewicht durch verschiedenste Umwelt-Einflüsse leider gestört. Die Folgen kennen wir: wir behelfen uns mit dem Einsatz von Besatzfischen. Wir stehen zu diesem Eingriff und schränken uns mit einer Tagesquote, respektive mit einer maximalen Jahresfangzahl ein.

Der Vorstand